News

toller Saisonauftakt – bisher erfolgreichste Show

26. Februar 2017

Wir sind total glücklich über diesen tollen Saisonauftakt auf der größten Show Europas mit ca. 400 Tieren.

Die internationale Alpaka Show in Ilshofen war unser bisher größter Erfolg.

Mit 4 Tieren und 3 Vliesen holten wir 7 Schleifen und 1 Schärpe und das bei hochkarätiger internationaler Konkurrenz.

Unsere beiden Flanders-Mädels gewannen jede ihren Ring; Flanders Amina ET in braun und ihre Schwester Flanders Arequipa ET in fawn.

Unsere eigene Nachzucht, der Junghengst Alpaka Glück Don Camillo sicherte sich in einem sehr starken weißen Ring den 3. Platz. Auch seine Mutter AOS Camilla holte sich mit ihm und seiner Schwester SAF Cleopatra beim Nachzuchtwettbewerb der hellen Stuten Platz 3.

Der größte Erfolg war der Reserve-Colorchampion-Titel für das 1. Vlies unserer Flanders Arequipa ET. Sie hatte mit 83 Punkten das drittbeste Vlies der gesamten Vlies-Show. Wir haben uns riesig gefreut, als wir auf ihrem Vlies die Schärpe entdeckten.

Der Erfolg auf dieser Show hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.